Michele Galante neuer Vereinsmeister 2022

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2022
Die drei Erstplatzierten und der alte Vereinsmeister
Bereits 2021 wurde das neue Format der Vereinsmeisterschaft durchgeführt, bei welchem die Teilnahme an Vereinstrainings und generell an Vereinsveranstaltungen bepunktet werden. Fand das Format bereits letztes Jahr guten Anklang bei den Teilnehmern, so war es 2022 noch umso interessanter, da es nun auch den Zeitraum über den Winter 2021 erfasst, und somit das Wintertraining Einfluss auf Wertung hatte, was 2020 aufgrund von Corona nicht möglich war.

Wintertraining entscheidend für die Vereinsmeisterschaft

Das sollte sich am Ende auch als entscheiden für die Gesamtwertung herausstellen: Da Michele Galante und Ulli Stockbrink im Winter sehr fleißig waren, konnten die beiden über den Sommer nicht mehr eingeholt werden, was sich im Punktestand deutlich ausdrückte. Michele gewann die Vereinsmeisterschaft mit exakt 100 Punkten, gefolgt von Ulli Stockbrink, welcher mit 91 Punkten den 2. Platz belegte. Auf Platz 3 und schon etwas abgeschlagen schaffte es Abteilungsleiter Dominic Janda mit 66 Punkten.

Klaus-Aigner-Wanderpokal übergeben

Der neue Vereinsmeister empfing den Klaus-Aigner-Wanderpokal aus der Hand des letztjährigen Vereinsmeisters, Michael Köbinger, im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Trainingsraum der albachinger Radfahrer. Zusätzlich dazu konnten für die drei Erstplatzierten wieder jeweils ein schöner Präsentkorb zusammengestellt werden, welcher wieder mit Gaben von Sponsoren und Gönnern gefüllt war. So war neben einer Flasche Glühwein von WINZZ heuer auch ein Gutschein für die Schranne in Wasserburg enthalten, welcher dankenswerterweise von Barbara Hinterberger gestiftet wurde. Aber auch die albachinger Gewürzmühle spendete einige Gewürze und Öle, die sicher die nächsten Gerichte zuhause abrunden werden.

Auch 2023 wieder einige Termine geplant

Nach der Siegerehrung gab es noch einen kurzen Ausblick auf den bevorstehenden Winter und das nächste Jahr. So wird ab dem 23.11. das Hallentraining mit Michael Schubert starten. Hier geht es den Radsportlern dann so richtig an den Kragen bzw. den Oberkörper, welcher naturgemäß etwas vernachlässigt wird auf dem Fahrrad. Das Wintertraining auf dem Fahrrad im Trainingsraum wird dann im Dezember starten. Hierzu wurde durch die Abteilung im Sommer ein smarte Rollen angeschafft, mit welcher dann auf den diversen Online-Plattformen gefahren werden kann. Das dürfte das tendenziell monotone Wintertraining etwas kurzweiliger gestalten.

Trikots und Trainingsjacken werden bestellt

Aber auch in Sachen Bekleidung gibt es Neuigkeiten. So wird es nächstes Jahr neben der radsportspezifischen Kleidung auch eine Art Trainingsjacke geben, welche eher für die Freizeit gedacht ist und auch bei geselligen Anlässen getragen werden kann. Das Design hierfür ist derzeit in Planung und wird im Frühjahr 2023, pünktlich zur neuen Saison, geliefert.

Termine 2023